Home

Maharishi Mahesh Yogi

Grundlagen

Künstler/CDs

Instrumente

Aktuelles

Shop

Weitere Links

English Version

 


Amar Nath

Bansuri (Bambusflöte)

Hörproben (in RealAudio) : bitte klicken Sie auf den Namen des Ragas.

150016 CD Regen-Melodie, Raga Megha

150015 Kassette Regen-Melodie, Raga Megha

Dieser Raga kann zu jeder Zeit gespielt werden.

 

Image1 Image2 Image3 Image4

Melodie für Mitgefühl


Raga Bhairava

Diese Melodie kann zwischen  4 - 7 h gespielt werden.


Dauer: circa 60 min

Melodie für Frohsinn
 

  Raga Todi

Diese Melodie kann zwischen  7 - 10 h gespielt werden.


Dauer: circa 60 min

Melodie für Wissen
 

Raga Shuddha Saranga

Diese Melodie kann zwischen  10 - 13 h gespielt werden.


Dauer: circa 60 min

Melodie für Erfolg im Leben

Raga Bhimapalasi

Diese Melodie kann zwischen  13 - 16 h gespielt werden.


Dauer: circa 60 min

CD 150031
Kassette 151031
CD 150032
Kassette 151032
CD 150033
Kassette 151033
CD 150034
Kassette 151034

 

Image5 Image6 Image7 Image8

Melodie für Freude
 

Ragas Madhuvanti & Marwa

Diese Melodie kann zwischen  16 - 19 h gespielt werden.


Dauer: circa 60 min

Melodie für Integration
 

Raga Durga
 

Diese Melodie kann zwischen  19 - 22 h gespielt werden.


Dauer: circa 60 min

Melodie für Erholsamen Schlaf

Raga Malkaunsa
 

Diese Melodie kann zwischen  22 - 1 h gespielt werden.


Dauer: circa 60 min

Melodie für Frieden und Innere Stille

Raga Lalita
 

Diese Melodie kann zwischen  1 - 4 h gespielt werden.


Dauer: circa 60 min

CD 150035
Kassette 151035
CD 150036
Kassette 151036
CD 150037
Kassette 151037
CD 150038
Kassette 151038

 

Amar Nath, ein Basnuri-Flötenspieler der sechsten Generation spielt schon seit dem 7. Lebensjahr. Er war schon einige Male auf Welttournee für Maharishis Festival für den Weltfrieden in Europa, Asien und Nord- Amerika.
Er hat zahlreiche CDs und Kassetten aufgenommen und tritt regelmäßig im indischen Radio und Fernsehen auf. Seine Stellung als führender Flötist im National Orchestra of India qualifiziert ihn als einen der besten Bansurispieler des heutigen Indiens.

Er wird begleitet von Somnath Mukhergee an der Tabla und Sukhamar Chandra an der Swarmandal.

Bambusflöte (Bansuri)

Die Bambusflöte (Bansuri) gilt als das ursprünglichste Instrument, weil sie als das der menschlichen Singstimme am nächsten verwandte Instrument verehrt wird. Der Reichtum an feinen Tonhöhennuancen wird durch eine subtile Blastechnik und graduelles Abdecken der 7-8 Grifflöcher erreicht. Es kann nur jeweils eine Tonlage auf einer Flöte gespielt werden.

© Copyright by Maharishi World Centre of Gandharva Veda, India.